Unsere
Philosophie

Philosophie

Alles aus einer Hand

Im Juli 1994 wurde die Firma Burger-Schafheutle gegründet. Während Schafheutle in Rettenberg ansässig ist, entschied sich Dietmar Burger bei der Gründung für den Standort Sulzberg-Moosbach. Dort baute er, zusammen mit seinem Team, den Heizungs- und Sanitärbetrieb auf.

Durch immer mehr Kunden wuchs das Unternehmen und die Mitarbeiterzahl, deshalb entschied sich Dietmar Burger im Jahr 2006 für einen eigenständigen Betrieb – Burger Heizung und Sanitär. So konnten neben dem klassischen Heizungsgeschäft auch andere ­Schwerpunkte ins Auge gefasst werden. Schließlich sollte der Burger-Philosophie gefolgt werden: Alles aus einer Hand. So wurde beispielsweise auf die Themen Wärmepumpen und Solarenergie eingegangen. Mittlerweile arbeiten 14 Angestellte bei Dietmar Burger, der zusätzlich tatkräftig von seiner Frau Angelika unterstützt wird.

Von Beginn an wurde bei Burger Heizung und Sanitär viel Wert auf Ausbildung und Weiterbeschäftigung im eigenen Betrieb gelegt. So ist etwa Dietmar Burgers erster Lehrling Peter Schneider aus dem Jahr 1995 immer noch Teil der Burger-Mannschaft.

Für Dietmar Burger gilt: Qualifizierte und motivierte Angestellte sind das Aushängeschild eines Unternehmens. Sie sorgen dafür, dass die Kunden nach getaner Arbeit mit ihren individuellen Fertigungswünschen zufrieden sind.  Deshalb finden auch regelmäßig gemeinsame Unternehmungen, Fortbildungen oder interessante Werksbesuche statt.

Fussbodenheizung
Fussbodenheizung

Burger Heizung Sanitär

Burger Heizung und Sanitär ist Ihr Spezialist für Heizungs- und Lüftungstechnik sowie alternative Energien für ein angenehmes Klima im Haus. Im Bereich Heizungs- und Lüftungstechnik umfasst das Leistungsspektrum Heizungstechnik mit Pellets, Scheitholz und Hackschnitzeln sowie Gas- und Ölbrennwerttechnik. 

Eine immer größer werdende Rolle spielt die Lüftungstechnik, die für ein angenehmes Raumklima sorgt. Im Bereich alternative Energien sind Dietmar Burger und sein Team spezialisiert auf Wärmepumpen und Solaranlagen. ­Zudem ist die Installation von Infrarotheizkörpern und Wasseraufbereitungsanlagen neu im Programm.