News

Aktuelles rund um uns
News

 

 

 

September 2022

Einmal Burger - immer Burger!

Seit 15 Jahren ist Frau Gabriele Hindelang immer für uns und für unsere Kunden die allererste Anlaufstelle. Sie koordiniert Termine intern und extern, ist die Buchhalterin in Perfektion, sie ist ein absolut zuverlässiges Mitglied in unserem Team.
Herzlichen Dank für ihre langjährige Mitarbeit.

Juli 2022

Stellenausschreibungen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Anlagenmechaniker (m/w/d)

Sie haben Talent und die Ausbildung. Wir haben den Job dafür, in unserem starken Team ist Platz für Sie!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne als E-Mail an service@burger-waerme.de

oder per Post an

Burger Heizung Sanitär
Ried 8
87477 Sulzberg

Bei Fragen sind wir auch telefonisch für Sie da unter Tel. 08376 8452.

Dietmar Burger und Klaus Weisenbach (v.l.)
Dietmar Burger und Klaus Weisenbach (v.l.)

Verstärkung im Innen- und Außendienst

Wir begrüßen Herrn Klaus Weißenbach als Verstärkung im Büro und im Außendienst in unserem Team. Seit dem 1. März dürfen sie auf seine fachmännische Tatkraft und Unterstützung zählen.
Von links nach rechts: Herbert Lochbihler Feuerwehr Moosbach/Untergassen, Andreas Mohr Schützenverein Moosbach, Florian Mohr Faschingsverein Moosbach, Franz Mühleisen Trachtenverein Moosbach, Phillip Quack TSV Moosbach, Firmeninhaber Dietmar Burger, Franz Uhlemayr Musikkapelle Moosbach, Margit Dittrich, Tamara Seiler Krankenpflegeverein Sulzberg, Claudia Günther Kindergar-ten Moosbach
Von links nach rechts: Herbert Lochbihler Feuerwehr Moosbach/Untergassen, Andreas Mohr Schützenverein Moosbach, Florian Mohr Faschingsverein Moosbach, Franz Mühleisen Trachtenverein Moosbach, Phillip Quack TSV Moosbach, Firmeninhaber Dietmar Burger, Franz Uhlemayr Musikkapelle Moosbach, Margit Dittrich, Tamara Seiler Krankenpflegeverein Sulzberg, Claudia Günther Kindergar-ten Moosbach

September 2019

Scheckübergabe

Anlässlichder 25-Jahr-Feier zum Bestehen der Firma Heizung / Sanitär / Spenglerei Burger in Moosbach / Sulzberg wurden „Burger-Schirme“ gegen eine „Spende“ für die ortsansässigen Vereine angeboten. Der Spendenaufruf brachte eine stolze Summe ein, wobei der Firmeninhaber Dietmar Burger den Betrag auf die schöne Zahl von 2.000,00 Euro aufrundete.
Ansprache Dietmar Burger
Ansprache Dietmar Burger

Juni 2019

Ansprache Burger

Am schönen Rottachsee in Moosbach/Sulzberg feierte die Firma Burger ihr 25-jähriges Bestehen. Dietmar Burger konnte in seiner Festansprache mit Stolz darauf hinweisen, dass 1994 mit einem Auszubildenden begonnen wurde, inzwischen sind 15 Angestellte bei Firma Burger beschäftigt, wovon 11 „Eigengewächse“ sind. Der bisherige Höhepunkt der Ausbildungstätigkeit war Michael Oswald. Der als Gewinner beim Bundeswettbewerb im Gewerk Spenglerei seine Lehre abschloss. Zuverlässigkeit, Qualität, fortschrittliche Technologie und Umweltschutz standen schon immer im Vordergrund. Burger setzte bereits um die  Jahrtausendwende auf die Wärmepumpe und bietet aktuell auch neueste Brennstoffzellentechnik zur Heizungsunterstützung an.
Von links nach rechts: Inhaber Dietmar Burger gratuliert  Daniel Frey zu seinem 15-Jährigem.
Von links nach rechts: Inhaber Dietmar Burger gratuliert Daniel Frey zu seinem 15-Jährigem.

28.03.2019

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Jugend unser Erfolgskonzept - 15 Jahre sind vergangen als unserer damaliger „Lehrling“ Daniel Frey bei uns anfing. Unser „Eigengewächs“ ist im Laufe der Zeit durch Weiterbildungen zum eigenständigen Obermonteur entwickelt ... man muss nicht immer studieren um einen guten, sicheren Arbeitsplatz zu bekommen.
Von links nach rechts: Inhaber Dietmar Burger gratuliert  Stefan Zeh zu seinem 10-Jährigem.
Von links nach rechts: Inhaber Dietmar Burger gratuliert Stefan Zeh zu seinem 10-Jährigem.

28.02.2019

Jugend – unser Erfolgsrezept

Unglaublich – 10 Jahre sind vergangen als unserer damaliger „Lehrling“ Stefan Zeh bei uns anfing. Unser „Eigengewächs“ ist im Laufe der Zeit durch Weiterbildungen zum verantwortlichen Kundendienstmonteur aufgestiegen ... man muss nicht immer studieren um einen guten, sicheren Arbeitsplatz zu bekommen.
Unser langjähriges Team
Unser langjähriges Team

31.12.2018

Wir gratulieren

Nicht nur unsere Kunden sind uns treu, wir gratulieren unseren Mitarbeitern.

von l.: Sigi Friedl (15 Jahre), Michael Baumann (10 Jahre), Gabi Hindelang (10 Jahre), Inhaber Dietmar Burger und Marc Schinke (15 Jahre)

V. l. n. r.: Marion Prosch-Knoll, Philip Quack und Dietmar Burger
V. l. n. r.: Marion Prosch-Knoll, Philip Quack und Dietmar Burger

Originelle Poolparty bei der Firma Burger

02.08.2018

Innerhalb von 8 Tagen musste eine „GRILL-POOL-CHALLENGE" organisiert werden. Die Mitarbeiter der Firma Heizung-Sanitär und Spenglerei Burger zauberten aus alten Wannen und verschiedenen Gegenständen wie z.B. Alte Blechkannen, Heizkörper, Kessel und Duschwanne für mehrere kl. Pools. Die Ladefläche des Pickup der Spenglerei wurde kurzerhand zu einem Pool umfunktioniert. Somit war der erste Teil der Challange absolviert. Danach folgte der Zweite Teil der Grill-PoolChallange.

Der Grill. Mit Hilfe eines gr. Kessels wurde Feuer gemacht und ein darauf liegender Heizkörper durch den zugleich Wasser geleitet wurde, sorgte für warmes Wasser zum Baden und diente zeitgleich auch als Grill. Nun war auch die zweite Aufgabe das Grillen erfolgt. Für die Belegschaft und deren Angehörigen war anschließend für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Somit konnten „3“ Fliegen mit einer Klappe erlegt werden – das Burger-Team erfüllte die Aufgaben der Challange und nominierte drei weitere Firmen und übergab eine Spende über je 150,- Euro an den Kindergarten Moosbach vertreten durch die Leiterin Marion Prosch-Knoll und den TSV Moosbach Herrn Philip Quak. Es war eine spannende und lustige Aktion für alle.

Die erfolgreiche Aktion findet man auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=flXtePKEqn8

Peter Schneider und Dietmar Burger (v.l.n.r.)
Peter Schneider und Dietmar Burger (v.l.n.r.)

Zertifizierung

Zertifizierung der Novelan Wärmepumpen

Es ist geschafft: Jürgen Freier Gebietsleiter von Novelan Süddeutschland gratuliert Peter Schneider und Dietmar Burger (v.l.n.r.)zur Zertifizierung der Novelan Wärmepumpen.

Ab sofort ist die Firma Burger berechtigt die Wärmepumpten von Novelan selbst in Betrieb zu nehmen, die Kundendienste auszuführen und eine Gewährleistungsverlängerung von bis zu 5 Jahren auszustellen.
25 Jahre Burger
25 Jahre Burger

25 Jahre Burger

Im Juli 1994 wurde die Firma Burger/Schafheutle in den ehemaligen Räumen des Raiffeisenlagers in Moosbach bei Sulzberg gegründet. Neben dem Heizungs- und Sanitärbau übernahm die Firma bereits damals schon kleinere Spenglereiarbeiten. Mit Innovationen bereits im Jahr 2000 mit der ersten Wärmepumpe stieg auch die Mitarbeiteranzahl und erweiterte den Kundenkreis. Zum Jahreswechsel 2005/2006 übernahm Dietmar Burger die Firmenführung und zudem wurde die Tätigkeit um den die Spenglerei erweitert.

15 Angestellte hat die Firma Burger Heizung Sanitär bis heute.

 

Lesen Sie mehr ...